Freitag, 22. August 2014

Ferien <----> Schule

Na ihr,

auch wenn manche noch die restlichen, wohlverdienten Wochen der Sommerferien genießen können, heißt es für andere früh aufstehen, Sachen schnappen und ab in die Schule. Für diejenigen, denen es so geht, ihr tut uns leid... Denn wir haben noch zwei Wochen Galgenfrist und sind auch noch ganz froh drüber :D.

Doch wir haben für euch ein paar Tipps wie ihr euren Schulalltag bunter und lustiger gestalten könnt

1. Wer schreibt euch vor in welcher Farbe eure Texte sein müssen? Genau. Niemand. Eure Mitschriften oder Texte einfach mal in verschieden Farben schreiben. Sieht nicht nur toll aus, sondern wenn ihr für jedes Fach eine andere Farbe benutzt könnt ihr auf den ersten Blick erkennen um welches Fach es sich handelt und besser Ordnung halten.

2. Sei kreativ ! Man kann seine Blöcke, Hefte, Stifte und sonst alles bunt verzieren. Mit ein bisschen Pappe, Fotos, bunten Stiften, Washi Tape und Kleber geht alles. Ihr könnt eure Sachen individuell gestalten und euch sind keine Grenzen gesetzt. Also los gehts :D !

3. Bullshit Bingo :D Wenn jeder mitmacht, macht das echt Spaß. Ich spreche da aus Erfahrung.
So geht´s: Ihr schreibt jeder neun individuelle Begriffe auf, die der Lehrer in der Stunde sagen könnte. (Klappt natürlich am Besten, wenn ihr den Lehrer schon länger kennt.) Immer wen der Lehrer nun ein Wort sagt, welches auf der Liste steht, streicht ihr es durch. Derjenige, der als erstes kein undurchgestrichenes Wort mehr auf seiner Liste hat, steht auf und schreit laut "BULLSHIT".

Eine andere Variante wäre, dass ihr euch ein Bingospielfeld aufzeichnet (am besten natürlich nicht auf den Unterlagen, sondern auf ein Extrablatt, was ihr untendrunter legen könnt, damit der Lehrer auch ja nichts mitbekommt) und dann in jedes der 9 Felder einen Begriff schreiben. Ebenfalls natürlich Wörter, der der Lehrer am besten sehr gerne sagt. Dann nur noch abwarten und natürlich wieder die genannten Begriffe durchstreichen, wer jetzt 3 Wörter in einer Reihe, egal ob diagonal, senkrecht oder waagrecht abgehakt hat, springt auf und schreit "BULLSHIT-BINGO!"

4. Jeder kennt es, ihr habt verschlafen, der Wecker klingelt nicht und auf öffentliche Verkehrsmittel ist auch kein Verlass. Hier ein paar originelle Zuspätkommer-Ausreden:

- Tut mir leid, das ich zu spät bin, aber Sie wollen doch immer, dass wir mit gemachten         Hausaufgaben kommen, also musste ich das noch schnell erledigen.
- Entschuligung Frau/Herr ... aber ich musste in meinem Traum noch die Welt retten.
- Sorry, das ich zu spät bin, aber Merkel hat mich angerufen und wollte wissen was ich von (hier beliebiges aktuelles Thema einfügen) halte und die Kanzlerin kann man nicht mal so eben wegdrücken.
-Tut mir leid, aber ich bin von Aliens entführt worden und die fanden mich so interessant, dass sie mich erst jetzt gehen lassen haben.
- Ich helfe jeden Morgen ehrenamtlich die Grundschulkinder in die Schule zu bringen, doch hat sich leider ein Kind verspätet und so musste ich warten und kam leider selber zu spät. Tut mir leid.

5. Hier ein paar Aktionen, die euren Lehrer zur Weißglut bringt:

- Spring mitten in der Stunde auf, ruf "Revolution" und stürm aus dem Klassenraum (am besten die Klassenkameraden einweihen, damit sie mit euch aus dem Raum rennen können).
- Versteck dich unter dem Tisch und wenn dich jemand fragt was los sei, sag, ich suche den Sinn des Lebens.
- Fang plötzlich an mit dir selbst lauthals zu streiten.
- Wenn ihr in einem Stuhlkreis sitzt könnt ihr zum Beispiel alle das rechte Bein über das linke schlagen, dann zählt jemand bis 3 und ihr wechselt das Bein (das haben wir auch schonmal gemacht in einem Seminar, das wir über Klassengemeinschaft hatten [weil unsre Klasse "ja überhaupt nicht zusammen funktioniert hat" blabla.]. Jedenfalls ist unser Lehrer so wütend geworden, dass er die Seminarvorträger rausgeschickt hat und um unsrer Klasse erstmal eine Standpauke zu halten... war schon witzig ;)...)

Wir hoffen, dass damit eurer eintöniger Schulalltag etwas interessanter wird und wenn ihr davon etwas ausprobieren solltet, schreibt auf jeden fall in die Kommentare, wie es gelaufen ist :D !

Eure noch sich in den Ferien ausruhenden

~ Ciia & Poffii ♥

1 Kommentar: